Wussten Sie, dass der aktuelle Reisetrend in den Norden geht? Coolcation ist das “Modewort” für Urlaubsreisen in kühle Länder, zusammengesetzt aus “cool” (engl. kühl) und vacation (engl. Ferien). Warum? Angenehmere Temperaturen, frischer Wind, weniger anstrengend für den Kreislauf.
Früher ließ uns die Kombination von Regen, Kälte und Wind gerade für die Nord- und Ostsee schnell leicht frösteln. Schließlich ist der Sommerurlaub bei den meisten von uns doch der lang er- sehnte Jahresurlaub, wo wir Kleider und kurze Hosen tragen wollen.
Schweden statt Spanien?!
Heute ist es ganz anders: wenn es an der Mittelmeerküste zu heiß wird, dann ist es mit der Erholung auch schnell vorbei. Und die zwangsweise täglich eingelegte Siesta hält doch schon von der Sightseeingtour ab. Auch Waldbrände und schwere Gewitter nehmen zu, das ist nichts für schwache Nerven und passt nicht zu unserem Erholungskonzept.
Deshalb lautet die Devise:
Auf in die Berge oder ab in den Norden. Schließlich gibt es mittlerweile hippe Kleidung für jedes Wetter. Auch die nordischen Länder haben aufgeholt und bieten jede Menge Highlights: von saftig grünen Landschaften, atemberaubenden Fjorden bis hin zu Tanz- und Kinoveranstaltungen an Bord von Postfahrtschiffen und, und, und ... jede Menge Freizeitmöglichkeiten, für jeden Geschmack ist was Passendes dabei. Die Nordländer sind kinderfreundlich und von jeher auch auf Familien eingestellt.
Lassen Sie sich also überraschen, was es für Ihre Rasselbande bei den Friesen, Wikingern und Nordmännern in den hellen Nächten zu entdecken gibt. Und auch alle, die feiern können und wollen, finden bei den trinkfesten und sommerberauschten Nordlern viele coole Partyspots für endlos lange und “heiße” Nächte.
Ganz egal, wie Sie Ihre Sommertage verbringen: ob Sie es sich Zuhause gemütlich machen, in den Flieger steigen oder ob Sie die Zugfahrt zum Urlaubsort genießen – wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Sommerzeit. Und: Sonnencreme und Mückenspray nicht vergessen!
Bildnachweis: freepik.com, Hair-Cosmetic-Team GmbH
コメント